Übung im Rahmen der Feuerwehraktionswoche

21.09.2017
Freiwillige Feuerwehr Dillingen und Werkfeuerwehr BSH üben gemeinsam am Heilig-Geist_Stift

Im Rahmen der diesjährigen Feuerwehr-Aktionswoche übten die Feuerwehr Dillingen zusammen mit den Kameraden der Werkfeuerwehr BSH an der Seniorenwohnanlage des Heilig-Geist-Stifts in Dillingen. Angenommen wurde ein Zimmerbrand mit Übergriff auf den Dachstuhl. Der Leiter des Senioren- und Pflegeheims, Siegfried Huber, Dillingens Oberbürgermeister Frank Kunz (selbst als aktiver Feuerwehrmann bei der Übung dabei) und Stadtbrandinspektor Markus Pfeifer zeigten sich bei der anschließenden Übungsbesprechung mit dem Übungsverlauf sehr zufrieden und lobten die gute Motivation und Einsatzbereitschaft der Wehrmänner und -frauen.